Gegründet wurden die Angels 1997 beim Footballverein West Guardian Angels in Kamp-Lintfort. Die Angels gehören seit dem 01.09.2005 dem Post Sportverein Kamp-Lintfort e.V. an und bilden die Abteilung “Cheerleading”.

Cheerleading heißt nicht nur Teams aus anderen Sportarten, wie Fußball oder Football anzufeuern, sondern selbst Leistung zu zeigen und dass in Form von offenen und geschlossenen Meisterschaften. Die Angels Cheerleader haben große Freude an Auftritten jeglicher Art, jedoch ist ihr eigentliches Ziel die Teilnahme an Cheerleader-Meisterschaften, um sich dort mit anderen Cheer-Teams zu messen. Hierbei konnten wir einige Erfolge mit all unseren Teams verbuchen

Obwohl Cheerleading in Deutschland zwar immer noch als Randsportart gilt, erfreuen wir uns dennoch an über 90 Mitgliedern gemischten Alters und aus unterschiedlichsten Städten rund um (Nieder)Rhein und Ruhr.