„Natur im Garten“ ist eine europäische Bewegung für ökologisches Gärtnern. Die Kernkriterien legen fest, dass Gärten und Grünräume ohne chemisch-synthetische Pestizide und Dünger und ohne Torf gestaltet und gepflegt werden.
Mit der Plakette „Natur im Garten“ werden Gartenfreunde ausgezeichnet, die ihre Gärten entsprechend bewirtschaften. 20.000 Plaketten wurden bereits europaweit an Naturgärtnerinnen und Naturgärtner verliehen, die damit zeigen, dass in ihrem Garten die Natur einen Platz hat.
Das Programm bietet fachlichen Input, Einblicke, Ausblicke und viele Praxisbeispiele von Gärtnerinnen und Gärtnern. Die Veranstaltung wird der Auftakt sein, um die Aktion „Natur im Garten“ in Nordrhein-Westfalen zu starten.

Seien Sie dabei! Bringen Sie Nachbarn und Freunde mit. Lassen Sie sich
inspirieren!

NiG Logo VERORTUNG Deutschland NIG