Corona hat in den letzten Monaten die Menschen unfreiwillig in ihren Häusern gehalten. Trotz vorsichtiger Lockerungen bleibt die Verunsicherung groß. Lebensängste und Perspektivlosigkeit machen unruhig – auch das Geld droht knapp zu werden …

Eine Spielergruppe aus dem Orchester Niederrhein unter der Leitung von Alfred Jüngling und ein Sängerkreis samt Tenor-Solist laden zum zweiten Mal zu einem Konzert zur „Ermutigung und Stärkung in schwieriger Zeit“ ein.

Unter dem Motto "You Raise Me Up" – gestern – heute – morgen“ wird ein Strauß christlich-volkstümlicher Melodien angeboten.

In einem videounterstützten Vorprogramm ab 11.30 Uhr wird auf das Ende des Bergbaus in Kamp-Lintfort eingegangen, wobei auch das Steigerlied zu hören sein wird. Dabei findet auch die Entwicklung unserer Stadt hin zu einem Hochschulstandort mit digitaler Ausrichtung Erwähnung.

Ergänzt wird die Veranstaltung durch kleinere Sprechbeiträge.

You raise me up