Lidl sichert sich die ersten Dauerkarten2

Foto: Torsten Sturies (Personalleiter der Lidl-Regionalgesellschaft Kamp-Lintfort) und Isabell Janßen (Portfoliomanagerin der Lidl-Regionalgesellschaft Kamp-Lintfort) nahmen die Gutscheine für die ersten 20 Dauerkarten von Laga-Maskottchen Kalli, Laga-Prokurist Andreas Iland und Laga-Geschäftsführer Heinrich Sperling entgegen.

Am kommenden Montag, 12. November, startet der Dauerkartenverkauf der Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020. Besonders schnell schlug bereits die Lidl-Regionalgesellschaft Kamp-Lintfort zu, die sich Gutscheine für die ersten 20 Dauerkarten sicherte. Diese wurden Torsten Sturies, Personalleiter der Lidl-Regionalgesellschaft Kamp-Lintfort, und Isabell Janßen, Portfoliomanagerin der Lidl-Regionalgesellschaft Kamp-Lintfort, heute Morgen im Kamp-Lintforter Rathaus übergeben. „Wir sind einer der größten Arbeitgeber der Region und möchten unsere Mitarbeiter neugierig machen auf die Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020. Wir werden in unseren Filialen auch Laga-Plakate aufhängen“, sagte Sturies. Laga-Geschäftsführer Heinrich Sperling freut sich, dass sich Lidl diese Gelegenheit nicht entgehen ließ. „So wie Lidl seine Angestellten mit Dauerkarten der Landesgartenschau versorgt, ist es sicher auch für andere Firmen interessant“, erklärte Sperling.

Noch bis zum 15. Januar 2019 läuft eine Winteraktion, in der es die Dauerkarten mit einem Rabatt von bis zu 37,5 Prozent gibt. Eine Erwachsenen-Dauerkarte kostet dann nur 65 € - ab dem 16. Januar 2019 und während der Laga 100 €. Wer sich also jetzt eine Erwachsenen-Dauerkarte sichert, der zahlt weniger, als wenn er sich später vier Tageskarten (à 18,50 €) kauft. Ideal zu Weihnachten: Die Dauerkarte kann auch als Gutschein erworben und verschenkt werden. Bei Sammelbestellungen gibt es ab der 10. (2 € pro Karte) und 50. Dauerkarte (5 € pro Karte) weitere Rabatte. Dauerkarteninhaber können mit der Dauerkarte jeden Tag die Landesgartenschau genießen. Für sie gibt es Rabatte bei kostenpflichtigen Veranstaltungen und keine Wartezeiten an den Kassen.

Bestellungen sind möglich unter www.kamp-lintfort2020.de und im Rathaus Kamp-Lintfort, Erdgeschoss Raum 14 (Am Rathaus 2, 47475 Kamp-Lintfort). Besonders einfach geht es jeder Zeit über den Laga-Webshop und bequem von zu Hause aus. Gutscheine können auch telefonisch bestellt werden unter der Tickethotline 0351-30708010. Im Rathaus können die Dauerkarten zu folgenden Öffnungszeiten erworben werden: Wochentags: 8 bis 12.30 Uhr; außerdem: Dienstag: 14 bis 16 Uhr und Donnerstag: 14 bis 18 Uhr.

Dauerkartenpreise im Aktionszeitraum 12.11.2018 - 15.01.2019

Kartenart Vergünstigter Preis Regulärer Preis
Erwachsene 65 € 100 €
Familienkarte 1 75 € 110 €

(1 Erw. + eigene Kinder bis einschl. 17 J.)

Familienkarte 2 140 € 210 €

(2 Erw. + eigene Kinder bis einschl. 17 J.)

Ermäßigt* 50 € 80 €
Kind/Jugendlicher 25 € 40 €
(3 J. bis einschl. 17 J.)

Kostenfreien Eintritt haben Kinder 0 bis 2 Jahre, Begleitpersonen von Menschen mit Behinderungen mit H und oder B im Ausweis, Begleiter von Jugend- und Kindergruppen (1 Begleiter pro 10 Kinder frei).

*Anspruch auf eine Tages- und/oder Dauerkarte Ermäßigt haben (jeweils mit gültigem Nachweis): Schüler ab 18 Jahren, Studenten, Auszubildende, Sozialhilfeempfänger, Arbeitslosengfeld II Empfänger. Grundsicherungsempfänger, Teilnehmer Bundesfreiwilligendienst, freiwilliges soziales/ökologisches Jahr, Menschen mit Behinderungen ab GdB 70