Am Sonntag, 6. Oktober 2019, findet um 11 Uhr die 3. und vorerst letzte öffentliche Führung im Laga-Zechenpark statt. Dazu laden wir Sie herzlich ein!

Während dieser Baustellenführung möchten wir Ihnen erneut einen Einblick in diesen Teil des künftigen Landesgartenschaugeländes geben, das sich in einem ständigen Wandel befindet. Der Zechenpark wird später Raum für Begegnung, Bewegung und Erholung bieten. Gleichzeitig dient er als Bühne für Veranstaltungen.

Neben dem neugestalteten Quartiersplatz zeigen wir in einem kleinen Rundgang den Standort der Kamp-Lintforter Spiel- und Tieroase (Kalisto), des Green FabLabs und der Ausstellungsbeiträge. Ein Rundblick über das Gelände vom Landschaftsbauwerk, dem Kleinen und Großen Fritz aus, den beiden Hügeln im Herzen des Parks, rundet die Begehung ab.

Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Baustelle handelt! Die Wege sind unbefestigt, das Gelände ist noch nicht barrierefrei. Zudem möchten wir Sie bitten, unbedingt an festes Schuhwerk zu denken!

Wann? Sonntag, 6. Oktober, 11 Uhr
Wo? Friedrich-Heinrich-Allee 63, 47475 Kamp-Lintfort

Sind Sie dabei? Wir freuen uns auf Sie! Der Eintritt ist frei.