20180901 SportWE Gelaende 3 34

Foto: Symbolbild eines Bubbleballturniers

6. Laga-Countdown: Bubbleballturnier am Sportplatz von Alemannia Kamp

Am Dienstag, 17. September 2019, von 17 bis 19 Uhr, findet nun schon unser 6. Landesgartenschau-Countdown statt. Diesmal steht er unter dem Motto „sportliche Laga“. Wir veranstalten gemeinsam mit dem Kreissportbund Wesel ein Bubblefußballturnier am Sportplatz von Alemannia Kamp.

Zu diesem kleinen Turnier vergeben wir noch 3 x 4 Teamplätze für Einzelmannschaften im Turnier. Wer Zeit und Lust hat, Mitglied eines Bubbleball-Teams zu werden, meldet sich bitte unter Angabe seines Namens und Alters per E-Mail bis spätestens Freitag, 13. September 2019 bei uns: redaktion@kamp-lintfort2020.de. Die Teilnehmer müssen bei dieser Aktion allerdings ein Mindestalter von 18 Jahren haben. Zuschauer jeden Alters sind herzlich willkommen! Die Spieler müssen festes Schuhwerk tragen, Sportkleidung ist nicht unbedingt erforderlich, ebenso wenig wie besondere sportliche Voraussetzungen.

„Das siegreiche Team kann sich auf einen Pokal freuen. Der allerdings sollte bei einem weiteren Bubbleball-Turnier während der Landes-gartenschau im Sommer 2020 verteidigt werden. Toi, toi, toi!“, so Heinrich Sperling, Laga-Geschäftsführer.

Neben dem Bubbleball-Turnier wird es an diesem Tag weitere kleine Bewegungsangebote geben.